ZWA VOITROTTLN

ZWA VOITROTTLN

900 450 wavamedia

HÖRGLÜCK

Zwa Voitrottln alias Johannes Glück und Dieter Hörmann sind zwei Ausnahmetalente der heimischen Kabarettszene. Beide sind nicht nur versierte Liedtexter und Komponisten sondern auch ausgebildete Schauspieler und Sänger und verursachen mit ihren selbst geschriebenen Songs Lachstürme bei Jung und Alt. Mit gnadenlosem Scharfblick und Humor bringen die beiden jungen Männer tabulos jedes noch so heikle Thema auf den Punkt: Das Bundesheer, Sex im Alter, die EU, der ORF, die Vereinigten Bühnen Wien, Auflegevibratoren, die Sozialversicherungsanstalt der Bauern, Alfons Haider … nichts und niemand ist sicher vor Zwa Voitrottln. Die meisten Lieder sind auf Wienerisch, mit Einflüssen von Weinviertlerisch und Denglisch. Die musikalische Palette reicht dabei von Pop & Rock über Musical bis zum Wienerlied-Reggae.

2012 erschien „Hörglück“, das erste Album von Zwa Voittrottln, als CD und Download in Online-Musicstores. Mit dem gleichnamigen Programm sind Hörmann & Glück bereits im Metropoldi, dem Schmähstadl und der Kulisse aufgetreten. Im Internet überraschen Zwa Voitrottln ihre Fans immer wieder mit originellen Videos. Mit ihrer ersten Single-Auskopplung „Fuck se Energiesparlampe“ gelang dem Duo Ende 2011 ein wahrer YouTube-Hit: Das Video wurde bislang über 365.000 angeklickt und löste eine Lawine an Medienberichten aus. Am geilsten sind Zwa Voitrottln aber immer noch live – wenn Dieter Hörmann hart seine Gitarre „Snaby“ hernimmt und Johannes Glück am Voitrottl-Flügel zaubert.

Fr, 04. Oktober 2013 | Kulturhaus Gratkorn
Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr